Geht mir ein Licht auf?

On 26. Januar 2016 by Klaus

Lange erwartet und jetzt endlich verfügbar. Die Rede ist vom LED-Dynamo-Fahrradscheinwerfer IQ-X von B&M.

Die silberne Version hat gestern den Weg zu mir gefunden.

  
Das gute Stück wiegt mit Halter, Reflektor und Leitung zum Dynamo erträgliche^^ 120g. Die schwarze Schelle um den silbernen Körper lässt sich, nach Lösen des Halters, drehen, sodass der Scheinwerfer auch Überkopf montiert werden kann.

Weitere und detailliertere Fotos folgen diese Woche noch.

Mein erster Eindruck: Helleres längeres und breiteres Leuchtbild als alle meine anderen Dynamo-Scheinwerfer (Cyo R Nahfeld mit Cree XM-L2 T6 und Philips Saferide LED Dynamo 60Lux).

Meine ersten Testfahrten habe ich auf regennassen Strassen gemacht, sodass eine genaue Beurteilung noch nicht möglich ist.

Im nächsten Beitrag dazu gibts dann mehr Infos und Bilder.

Schreibe einen Kommentar